Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreistagsfraktion-recklinghausen.de

Runder Tisch zur S9 im Rathaus Recklinghausen
Abellio richtet Schienenersatzverkehr ein

Foto
Auf Initiative der CDU im Kreis Recklinghausen und im VRR fand heute ein runder Tisch zwischen Abellio, VRR, der Stadt Recklinghausen, dem Bürgermeister der Stadt Haltern am See sowie Vertretern der CDU aus Gladbeck, Recklinghausen und Haltern am See statt. VRR Verwaltungsratsmitglied Jörg Jedfeld hatte diesen Termin zwischen den Beteiligten vermittelt. Jedfeld: "Unsere Politik ist es, alle Beteiligten an einen Tisch zuholen und nach Lösungen zu suchen. In diesem Fall ist es uns gelungen, kurzfristig einen Schienenersatzverkehr durchzusetzen."
Homeoffice wegen Corona

CDU Fraktion besucht newpark-Gelände
Entwicklung schnellstmöglich vorantreiben

Mitglieder der CDU Kreistagsfraktion besichtigten unter Beteiligung des Geschäftsführers der newPark Planungs- und Entwicklungsgesellschaft, Herrn Andreas Täuber das Areal des noch zu entwickelnden newPark Geländes in Datteln.

21.02.2019
CDU Kreistagsfraktion bei Staatssekretär Wittke in Berlin

30.06.2018
Kreishausumbau: nachhaltige Sicherheitslösung statt riskanter Experimente
Union lehnt Neubau ab

In der Kreistagssitzung am 11. Juni 2018 hat sich die Union geschlossen gegen einen Neubau des Kreishauses gestellt. Es geht um eine voraussichtliche Auftragssumme von ca. 130 Mio €, die in der Vorlage zur Sitzung benannt wird.
Fraktionsvorsitzender Portmann: "Dass man beabsichtigt, das jetzige Kreishaus nach nur 38 Jahren abzureißen und das neue Kreishaus dann aber über 80 Jahre abschreiben will ist ein Rechentrick, um den Neubau wirtschaftlich dazustellen"

30.04.2018
Der newPark kommt - Gericht erlaubt Bau der B 474n

Das Urteil ist gefallen. Das Dattelner Teilstück der geplanten Bundesstraße 474n darf gebaut werden. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat als letzte Instanz eine Beschwerde des Umweltverbandes BUND gegen den Planfeststellungsbeschluss zurückgewiesen. „Der heutige Tag ist ein guter Tag für den newPark, den Kreis Recklinghausen und die Emscher-Lippe-Region“, kommentiert Kreisvorsitzender Josef Hovenjürgen MdL den Richterspruch.

19.04.2018
sozialer Arbeitsmarkt kommt: Veranstaltung am 27. April, 18.00 Uhr
Projekt für 2 Jahre

Noch am 21. Dezember 2017 erhielt der Kreis Recklinghausen denn Zuschlag für ein Model-Projekt zum sozialen Arbeitsmarkt (job:plus). Das Programm war noch von der alten Landesregierung auf den Weg gebracht worden, wurde jedoch nicht mehr umgesetzt. Als Modellkommunen hatte die alte Landesregierung lediglich vier Großstädte in NRW auserkoren, die neue Landesregierung hat zusätzlich den Landkreis Recklinghausen hinzugenommen.

05.07.2017
Gespräch mit Joachim Ronge, Geschäftsführer der AGR
CDU besichtigt Müllverbrennungsanlage

Mitglieder der CDU Kreistagsfraktion führten in dieser Woche ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des RZR in Herten, Herrn Joachim Ronge. Dabei informierte Herr Ronge ausführlich die Anwesenden über die Geschäftstätigkeiten des RZR. Beschäftigt sind dort Zurzeit ca. 930 Mitarbeiter, sowie 35 Auszubildende. Im Anschluss an das Gespräch schauten sich die Teilnehmer die Müllverbrennungsanlage vor Ort an.